#Muttersprache #SarahConnor #Megagenial #AusdemHerzgesungen #Michberührt

Muttersprache von Sarah Connor oder Singen in deutscher Sprache mit tiefgründigen Texten




Ich muß gestehen, bisher war ich nicht der aller größte Sarah Connor Fan auf diesem Planeten. Ich liebe dafür aber deutsche Musik mit richtig guten Texten und Melodien, die man von mal zu mal mitsingen oder mitpfeifen kann. Ja das gefällt mir. Im Auto zur Arbeit, von der Arbeit, auf dem Weg zum Shoppen oder oder oder...singen so wie ich es verstehe auch wenn die Hälfte falsch ist...Hauptsache der Groove stimmt jeah!

Durch einen kurzen Fernseheinspieler mit der musikalischen Untermalung von "Wie schön Du bist", bin ich erst aufmerksam geworden, das es sich hierbei um Sarah Connor handelt. Hallo? Sarah Connor, das Mädel aus der Nähe von Bremen, die deutsche Jenny from the Block, singt Deutsch? Nee... da muss ich mich verhört haben. In der nächsten Werbepause lief wieder das Lied und unten drunter stand tatsächlich Sarah Connor. Boah voll ins Herz gesungen mit den paar Zeilen.

Smartphone zur Hand genommen und bei Facebook Sarah Connor gesucht. Tatsächlich. Dort schrieb sie von ihrer Arbeit an dem neuen Album Muttersprache komplett und erstmalig auf deutsch!
Auf ihrer Facebookseite konnte ich mir auch gleich das Lied mit Liedtext als Video ansehen.
Schon die ersten Zeilen berührten meine Seele und mir liefen die Tränen. Absolut berührender Text mit Tiefgang.




Mittlerweile habe ich mir das Album Muttersprache gekauft und bin begeistert. Hier hat ein kompletter musikalischer Imagewechsel stattgefunden. Nicht mehr die englischen oberflächlichen Texte, sondern gefühlvolle, seelenverträumte und berührende Worte verbergen sich hinter dem Album Muttersprache. Reifer klingen die Zeilen.
Besonders "Wie schön Du bist" hat es mir angetan. Warum? Weil es mich genau da berührt wo es richtig feste wehtut! Tief unten, wo Vergangenheit steckt, wo Traumata steckt, wo Wut und Angst steckt, da berührt mich "Wie schön Du bist". Viele Selbstzweifel, verdammt viel Wut und Mutlosigkeit, sowie Traurigkeit, haben mein Leben lange Zeit bestimmt. Mit Hilfe einiger Menschen, die für mich gerade in dieser schweren Zeit zur Seite standen, konnte ich neue Kraft sammeln.Sehr starkes Lied mit unwarscheinlichen, starken Melodien. Ich muß immer noch weinen, wenn ich das Lied höre, "was das mit mir macht, wenn Du jetzt lachst....all deine Farben und deine Narben, hinter den Mauern, ja ich seh dich!"Auch ich habe eine Vergangenheit, die mit diesem Lied genau das beschreibt, wofür mein Schatz steht! Danke Schmusi :-) Das Du all das siehst, hinter den Mauern, trotz der Narben!

"Bedingungslos", mein zweites Lieblingslied der CD. Gitarrenklänge mit einer schönen Melodie. "Auf der Suche, nach der großen Freiheit,...Schmerz und Wahrheit...denn ich werde da sein, immer für Dich da sein"Klasse Text. Ich frage mich wo diese gesangliche Vielfalt von Sarah die ganzen Jahre über verborgen war? Ich spüre einfach diese bedingungslose Hingabe in den Liedern.

"Augen auf" mein dritter Lieblingssong! "Das hier ist dein Leben nur DU kannst es bewegen!"Wenn Du gibst wenn DU liebst! Wenn Mut deine Angst besiegt" Sehr schön lyrisch, fast schon philosophisch! Da sollte sich jeder mal ein Beispiel dran nehmen.

Sarah, Danke für deine weite und offene Art  neue Wege zu gehen. Danke für dieses Album und Danke für diese Seelenöffnung, die man wahrhaftig spürt! Deutsch steht Dir hervorragend. Das wird hoffentlich ein Nummer 1 Album werden! Verdient hättest Du es, nach über 6 Jahren Auszeit. Schöner deutscher Pop, der Spaß macht, der traurig macht, der nachdenklich macht, der ist wie er ist! Klasse! Bleib bei Deutsch Sarah!Danke für Muttersprache. Und ja so langsam aber sicher kann ich mich an dich gewöhnen..Klare Kaufempfehlung

Kommentare