Muffins mit Ei und Salat

Heute mal ein Rezept, welches ich im Internet aus mein FB Gruppe habe.
Vorab: Ich habe meine Ernährung Anfang April umgestellt und das mit Hilfe einer App namens Noom!
Es musste sein, nachdem ich einen Besuch beim HA hatte und ich ein wenig zu viele Kg`s auf der Waage hatte. Ok ein wenig ist untertrieben...Für mich waren es schon viele!Ich hatte ein Gewicht von etwas über 100kg. Mittlerweile habe ich gut 11,5 kg abgenommen. Das sind 46 Pakete Butter a 250 gr. oder 11l. Milch! Das muss man sich mal vorstellen, was ich rumgetragen habe. Wahnsinn! 12-15 kg sollen noch runter, dann habe ich mein Idealgewicht erreicht. Aber es klappt super! Ich mache 3x die Woche Sport und esse gesund und bewusst. Dank Noom habe ich alles immer unter meiner eigenen Kontrolle und im Blick und da ich eh oft auf mein Handy gucke, passt das ganz gut. Wie die App Noom funktioniert und was Noom bringt ist hier erklärt.


Hier nun das Rezept:

Muffinei mit Salat (100-150 kcal pro Muffin)

5 Eier
150-200 ml Milch
Schnittlauch
1 Zwiebel
5-8 getr. Tomate
1 gr Fleischtomate
50gr. fettarmer Speck
100 gr Pilze
1 El Kräuterfrischkäse
1 kl Stück Feta
Zucchini

Muffinsform mit 12 Mulden mit etwas Öl einreiben, bei den Muffinsförmchen aus Papier braucht man das nicht. Den Ofen schon mal auf Umluft 180° Grad vorheizen.

Ei mit Milch und Salz & Pfeffer verrühren. Dann Speck in der Pfanne mit Zwiebeln ausbraten. Auf Küchenrolle das überschüssige Fett abtropfen lassen. Danach die Pilze in der selben Pfanne anbraten und Kräuterfrischkäse dazu geben. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Jetzt die getrockneten Tomaten und die normalen Tomaten in der Pfanne anbraten und nach belieben würzen.Zucchiniwürfel mit Kräuterfrischkäse anbraten und nach belieben würzen.

Eine Muffinsform mit 12 Mulden zur Hand nehmen oder aber 12 Muffinsförmchen.
in 3 Förmchen die Tomatenmasse füllen zusammen mit etwas Feta, darüber etwas von der Ei-Milchmasse schütten. In 3 Förmchen die Pilzmasse, darüber ebenfalls die EI-Milchmasse gießen. In 3 den Speck mit den Zwiebeln und die restlichen 3 mit Zucchini-Frischkäase. Auf diese ebenfalls die Ei-Milchmasse geben. 

Die Muffins im vorheizten Backofen bei 160°-180° Grad ca. 15-20 Minuten ausbacken, bis diese an der Oberfläche leicht braun sind und das Ei gestockt ist.
Fertig

Salat

1 halber Kopfsalat
Fetawürfel mit Kräuter (gibt es fertig bei Aldi)

Salatdressing

1 TL Senf
2 EL weissen Balsamicoessig
4 EL Olivenöl
1 EL Honig
etwas gekörnte Bio-Brühe (kl Messerspitze)
frische Kräuer nach belieben (ich nehme Kräuer der Provence)

alles vermischen und fertig!




In diesem Sinne  - Guten Hunger

Kommentare